Logo Weingut Eckhard

Heimat

Der Margaretenhof, Schwabenheim, das Selztal, Rheinhessen – all das ist für uns Heimat, wie auch für unsere Reben und unsere Weine. Aber was macht Heimat für uns aus? Wandern durch die Weinbergsreihen, Blütenduft in der Nase, Blick auf Obstfelder und Äcker. Im Kreise der Familie sein, Feste feiern, schlemmen, Weine genießen.

Rheinhessen

Sind wir einmal unterwegs, fängt Heimat für uns wieder bei der Fahrt durch den Wonnegau, über den Rhein oder die Nahe an - die Grenzen Rheinhessens. Größtes Weinanbaugebiet Deutschlands. Stehaufmännchen des deutschen Weinbaus. Ein Kaufmannsladen an Rebsorten. Vielfalt pur, aber erstklassig. Hügel so weit das Auge reicht. Wunderschön. Zum Verlieben. Heimat.

Selztal

Das nördliche Selztal zwischen Nieder-Olm und der Mündung in Ingelheim ist die Heimat unserer Weinberge. Stets begleitet durch das Gewässer der Selz. Nicht glasklar, aber charakterstark. Mal mystisch verwachsen, mal kerzengerade. Begleitet von Äckern, Wiesen, Obstfeldern und Weinbergen so weit das Auge reicht. Eingefangen von Mainzer Berg und Westerberg, mündend in der Rheinebene.

Schwabenheim

Schwabenheim

Stadecken-Elsheim, Bubenheim, Groß-Winternheim, Schwabenheim - in all diesen Gemeinden wachsen unsere Reben. Aber Schwabenheim ist unsere Heimat. Die Heimat unseres Weinguts. Die Heimat von uns, unseren Großeltern, Eltern und Kindern. Marktplatz, Pfauengrund, Steiler Berg, Margaretenhof. Perfekt um beschützt aufzuwachsen. Perfekt für Abenteuer.

Margaretenhof

Margaretenhof

Unser Hof hat seinen Namen von unserer Großmutter und unserer Urgroßmutter: Margarete. 1960 von Margarete und Otto Eckhard gegründet. Stets gewandelt, stets gewachsen. Am Ortsrand gelegen. Weiter Blick ins Selztal. Aussicht auf Weinberge und Äcker. Wechselnde Farben. Frische Landluft. Natur pur.

Familie

Für uns ist Familie ein zentrales Element unseres Zusammenlebens und unseres Zusammenarbeitens. Nicht immer einfach, aber immer herzlich, offen und ehrlich. So wie Familie eben ist. Und das macht einfach jede Menge Spaß.

in den Hauptrollen:
Steve – unser Winzermeister & Garant für gute Laune
Silke – unsere Löwenmama & Frau fürs Kreative
Otfried – unser Hausherr & Mann fürs Politische




Weingut Eckhard

Am Sportfeld 23

55270 Schwabenheim an der Selz
 

tel +49 6130 94027-01 fax +49 6130 94027-03

e-mail weingut@margaretenhof.info

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren